Das Geheimnis des Kurfürsten - eine interaktive Rätseltour durch Düsseldorf

Dreistündige interaktive Rätseltour mit zwei Brauhaus-Zwischenstopps, einem Snack und die gesamte Zeit begleitet von einem Guide (Live-Actor) | Über die Regentschaft von Kurfürst Johann Wilhelm, kurz Jan Wellem, ranken sich viele Geschichten und Legenden. Noch heute thront der Kurfürst hoch zu Ross vor dem Düsseldorfer Rathaus. Doch offenbar gibt es ein Geheimnis, das möglicherweise sogar die Geschichtsschreibung verändern könnte. Ein längst pensionierter Museumsmitarbeiter war dem Geheimnis scheinbar auf die Spur gekommen. Doch nun ist er im Alter von 81 Jahren gestorben und hat das Geheimnis offenbar mit ins Grab genommen. Oder doch nicht? Seine Kinder haben beim Auflösen der Wohnung einige Dinge gefunden, die möglicherweise Hinweise auf das Geheimnis geben könnten. Oder ist es doch nur wertloser Plunder eines verschrobenen, etwas einsamen alten Mannes? Findet es heraus und folgt den Hinweisen durch die Carlstadt und Altstadt Düsseldorfs.

Diese Tour ist für Rätsel-Einsteiger gedacht. Alle Rätsel sind gut und ohne allzu viel Knobelei und auch ohne Geschichtswissen zu lösen. Und zusätzlich werdet ihr die ganze Zeit von einem der Kinder des pensionierten Museumsmitarbeiters (Live-Actor) begleitet. Der Sohn oder die Tochter können euch bestimmt Tipps geben, wenn ihr mal nicht weiterwisst. Drei Getränke und ein Snack sind inklusive. Wegstrecke: ca. 4 km.

*Scrollt einfach nach unten, um diese Tour zu buchen. Euer Wunschtermin ist nicht dabei? Ihr seid eine größere Gruppe? Dann kontaktiert uns unter 0176 618 244 22 oder schreibt an info@erlebnisguides.de. Wenn ihr noch mehr erleben wollt, schnüren wir euch auch gern ein individuelles Düsseldorf-Erlebnis-Paket, beispielsweise mit einer Segway-Tour oder einem Escape-Room-Besuch vor oder nach eurer Rätseltour. Dann klickt doch einfach mal in die Rubrik “Pakete”.*