Der alte Kapitän und der verschwundene Mut-Baum - Outdoor-Rätselabenteuer (nicht nur) für Familien

Ein Rätsel-Abenteuer für Familien und alle, die gern rätseln - unter freiem Himmel und mit Live-Spielleiter /Schauspieler | Rätselt in einer geschlossenen Gruppe ohne fremde Teilnehmer im Düsseldorfer Medienhafen und helft dem alten Kapitän, seinen verschwundenen Mut-Baum wiederzufinden. Euer persönlicher Spielleiter sorgt in der Rolle des Smutjes dafür, dass ihr zur gebuchten Uhrzeit kontaktlos einen Seesack mit den benötigten Utensilien bekommt. Und er steht euch während der gesamten rund zweistündigen Spielzeit über ein besonderes Kommunikationsmittel, das ihr von ihm erhaltet, zur Verfügung, wenn ihr mal nicht weiterwisst.

Die Geschichte dieses Abenteuers:

Der Düsseldorfer Kapitän Rheinhold Radschläger hat alle Weltmeere bereist und dabei einst auf einer kleinen Insel eine ganz besondere Pflanze entdeckt, die aus funkelnden Kristallen besteht - den Baum des Mutes. Er macht die Menschen in seiner Nähe mutig. Doch nun ist der Baum des Mutes verschwunden. Irgendwo im Düsseldorfer Medienhafen. Könnt ihr dem alten Kapitän helfen, den Mut-Baum wiederzufinden? Dafür müsst ihr einige Rätsel lösen …

Für wen ist dieses Outdoor-Abenteuer geeignet?

Geeignet ist dieses Outdoor-Rätselabenteuer vor allem für Familien mit Kindern ab ca. acht Jahren. Bei jüngeren Kindern helfen die Erwachsenen einfach etwas mehr. Natürlich sind aber auch alle “Nicht-Familien” bzw. Erwachsene ohne Kinder, die Lust auf Rätsel und einen humorvollen Spaziergang durch den Medienhafen haben, willkommen. Alle Rätsel und Aufgaben sind so konzipiert, dass sie kindgerecht sind, aber auch die Großen Spaß haben. Ziel ist es, dass gemeinsam im Team gerätselt wird.

Was ist noch wichtig?

Ihr seid etwa zwei Stunden und rund 2,5 Kilometer unter freiem Himmel unterwegs, bitte denkt an die passende Kleidung je nach Wetterlage. Der gesamte Tourweg ist auch mit Kinderwagen problemlos zu gehen. Auch Hunde können mitschnüffeln. Das Tragen einer Maske ist nicht erforderlich. Als geschlossene Gruppe benötigt ihr keinen Schnelltest oder Impf-/Genesungsnachweis.

Offene Gruppe / geschlossene Gruppe?

Beim Rätselabenteuer “Der alte Kapitän und der verschwundene Mut-Baum” seid ihr als geschlossene Gruppe unterwegs. Heißt: Ihr seid in der Gruppe unter euch - ohne fremde Teilnehmer. Wählt bei der Buchung einfach eure Gruppengröße aus.

Feste Termine für diese Tour

Immer sonntags 10.30 und 11.30 Uhr.

Das passt für euch? Perfekt. Dann scrollt einfach nach unten, um die Tour direkt zu buchen.

Der für euch passende Termin ist nicht dabei bzw. nicht buchbar?

Euer Wunschtermin ist nicht dabei? Dann kontaktiert uns unter 0176 618 244 22 oder schreibt an info@erlebnisguides.de. Wir werden dann versuchen, euren Wunschtermin zu realisieren.