Die Altbierpanscher - eine interaktive Rätseltour durch die Altstadt Düsseldorfs

INTERAKTIVE KRIMI-RÄTSELTOUR | Die Story dieser interaktiven Krimi-Rätseltour, die von einem unserer Guides begleitet wird: Seit einigen Monaten taucht in zwielichtigen Kneipen in der Düsseldorfer Altstadt immer wieder gepanschtes Altbier auf. Laboruntersuchungen haben ergeben, dass es sich um braun gefärbtes Kölsch handelt. Nachdem mehrere Altstadtbesucher mit akuter Übelkeit in Krankenhäusern behandelt werden mussten, hat der Polizeipräsident eine Ermittlungskommission eingerichtet, die von Hauptkommissar Uerig-Fuchs geleitet wird. Der erfahrene Ermittler ist den Altbierpanschern dicht auf den Fersen, dann verschwindet er allerdings spurlos. Der Verdacht liegt nahe: Die Altbierpanscher haben ihn entführt. Ihr schlüpft in die Rolle der Detektive und folgt Uerig-Fuchs‘ Spuren durch die Altstadt. Ihr müsst versteckte Hinweise finden, entschlüsseln und richtig deuten. Nur so könnt ihr den Hauptkommissar noch rechtzeitig retten und vielleicht sogar den verdammten Panschern auf die Schliche kommen. Dabei werdet ihr in einige Kneipen kommen, wo es – natürlich alles im Rahmen der Ermittlungsarbeit – Altbier gibt. Ganz nebenbei erfahrt ihr noch Wissenswertes über das Altbier und die Düsseldorfer Hausbrauereien. Und auch Uerig-Fuchs‘ Lieblings-Pommesbude werdet ihr einen Besuch abstatten. Denn auch dort könnte ja schließlich ein Hinweis auf seinen Verbleib zu finden sein.

Diese Tour ist für Rätsel-Einsteiger gedacht. Alle Rätsel sind gut und ohne allzu viel Knobelei zu lösen. Und zusätzlich** werdet ihr die ganze Zeit von einem erfahrenen Ermittler begleitet**, der euch Tipps geben kann, wenn ihr mal nicht weiterwisst.

Scrollt einfach nach unten, um diese Tour zu buchen. Euer Wunschtermin ist nicht dabei? Ihr seid eine größere Gruppe? Dann kontaktiert uns unter 0176 618 244 22 oder schreibt an info@erlebnisguides.de. Wenn ihr noch mehr erleben wollt, schnüren wir euch auch gern ein individuelles Düsseldorf-Erlebnis-Paket, beispielsweise mit einer Segway-Tour oder einem Escape-Room-Besuch vor oder nach eurer Rätseltour. Dann klickt doch einfach mal in die Rubrik “Pakete”.