Der verschwundene Altbier-Braumeister - Rätseltour für mittelgroße bis große Gruppen in Düsseldorf

Rätselabenteuer in der Düsseldorfer Altstadt - mit Schauspieler

Bei dieser rund dreistündigen interaktiven Rätseltour durch die Düsseldorfer Altstadt werdet ihr in eurer Gruppe zu Ermittlern und versucht, den verschwundenen Altbier-Braumeister wiederzufinden - oder zumindest das mit ihm verschwundene Rezeptur des leckersten Altbiers. Dabei werdet ihr die ganze Zeit von einem Guide bzw. Schauspieler begleitet. So bekommt ihr wichtige Hinweise und natürlich Unterstützung, wenn ihr mal nicht weiterwisst. Zwei Getränke (Altbier oder Softdrink) sowie ein Röggelchen (Roggenbrötchen mit Gouda oder Mett) sind inklusive.

Geschichte und Ablauf dieser Rätseltour

Das Telefon in eurer Detektei klingelt nach langer Zeit endlich mal wieder. Am anderen Ende der Leitung: der Chef einer der bekannten Düsseldorfer Altbier-Brauereien. Völlig aufgelöst erzählt er, dass sein langjähriger Braumeister spurlos verschwunden ist - und nur er das Rezept für das leckere Altbier kennt. Somit ist der Biernachschub in Gefahr! Und was ist bloß mit dem Braumeister passiert? Der Chef der Brauerei will euch engagieren: Ihr sollt den Bierbrauer finden - oder zumindest die Rezeptur. Ihr zögert etwas: Der Brauerei-Chef verspricht euch, dass einer seiner besten Mitarbeiter euch bei der Suche unterstützen wird. Und als Spesen könnt ihr zwei Getränke (Softdrink oder Altbier) sowie leckere Brauhaus-Happen raushandeln. Nun liegt es an euch: Nehmt ihr den Auftrag an???

Für wen ist diese Rätseltour geeignet?

Diese Tour ist speziell für mittelgroße bis große Gruppen (12 bis ca. 40 Personen) ausgelegt und wird individuell an die Gruppengröße angepasst, eignet sich also perfekt für Betriebsausflüge, Incentives, Team-Events, größere Junggesellenabschiede oder ein Wochenende mit dem Verein in Düsseldorf. Wenn ihr weniger als 12 Personen seid, dass schaut euch doch gern unsere interaktive Rätseltour “Die Altbierpanscher” an. Diese ist ab vier Teilnehmern buchbar.

Diese Tour ist auch für Rätsel-Einsteiger gedacht. Alle Rätsel sind gut und ohne allzu viel Knobelei zu lösen. Es ist keine Stadtführung, sondern ein interaktives Outdoor-Escape-Spiel, bei dem ihr Teil der Geschichte werdet. Wenn ihr mal nicht weiterwisst, kann euch euer Guide, der euch exklusiv begleitet, sicher weiterhelfen. Er bleibt dabei die ganze Zeit über in seiner Rolle - lasst euch einfach darauf ein. Ob des Themas und der Rätsel ist diese Tour eher nichts für jüngere Kinder, daher gilt ein Mindestalter von 14 Jahren. Bier gibt es gemäß den gesetzlichen Vorgaben natürlich erst ab 16 Jahren. Für die jüngeren Kinder gibt es dann Softdrinks. Gleiches gilt natürlich auch für alle, die kein Altbier mögen.

Was ist noch wichtig?

Bei dieser Tour seid ihr ca. 3 Kilometer zu Fuß unterwegs - zwischendurch gibt es aber immer wieder Pausen mit Sitzgelegenheiten und Toiletten.

Bei dieser Tour passen wir die Anzahl und Schwierigkeit der Rätsel individuell an eure Gruppengröße an. Die Tour ist also mit 12 Detektivinnen und Detektiven ebenso spannend wie mit 30 Ermittlerinnen und Ermittlern. Wenn ihr mehr als 30 Personen seid, kontaktiert uns einfach kurz per Mail oder telefonisch, dann klären wir individuell, was möglich ist.

Was bedeutet denn “geschlossene Gruppe”?

“Geschlossene Gruppe” heißt in diesem Fall, dass keine fremden Teilnehmer in eurem Ermittlungsteam sind. Der angegebene Preis ist der Gesamtpreis für die gesamte Gruppe. Der Gruppen-Preis variiert je nach Teilnehmerzahl. Wählt bei der Buchung einfach die passende Gruppengröße aus. Für geschlossene Gruppen lassen sich auch immer Wunschtermine zu anderen Uhrzeiten oder an anderen Wochentagen realisieren. Auch größere Gruppen sind auf Anfrage möglich. Sprecht uns einfach an!

Feste Termine für diese Tour

Wir haben für die Tour “Der verschwundene Altbier-Braumeister” feste Termine im Kalender angelegt, die ihr dann auch direkt online buchen könnt: freitags 18 Uhr, samstags 11 Uhr

Der für euch passende Termin ist dabei und auch noch verfügbar (freie Plätze: 1)? Super! Dann scrollt einfach nach unten, um die Tour direkt online zu buchen.

Der für euch passende Termin ist nicht dabei?

Euer Wunschtermin ist nicht dabei oder ausgebucht? Ihr seid eine größere Gruppe? Dann kontaktiert uns unter 0176/61824422 oder schreibt an info@erlebnisguides.de. Die Rätseltour kann grundsätzlich an allen Wochentagen stattfinden - und in den allermeisten Fällen werden wir es auch schaffen, euren Wunschtermin und eure Wunschuhrzeit zu realisieren.